Hannover/sja - Als „sportlichen Leuchtturm“ im Land Niedersachsen bezeichnete Kultusminister Grant-Hendrik Tonne das Sportangebot der KGS Hage-Norden im Rahmen der Auszeichnung des „Schulsportpreises des Deutschen Sportlehrerverbandes“ am 23. September in Hannover.
Die KGS landete bei der Preisverleihung auf Rang 2 mit ihrer Idee einer Challenge, in der Lehrer die KGS-Schüler an beiden Standorten mit sportlichen Übungen herausforderten. Über die Plattform Youtube wurde diese Challenge veröffentlicht und wurde so zu einem großen Erfolg.
Als Vertreter der KGS Hage-Norden reisten Mike Pfaffenberger (KGS-Sportlehrer) und Stefan Janssen (KGS-Fachbereichsleiter Sport, Ganztag, Schulleben) in die Landeshauptstadt und nahmen diese Ehrung entgegen.
Der Kultusminister sagte zu den ausgezeichneten Schulen folgendes: „Sie haben gute und spannende Konzepte in einer ganz besonderen Situation sich ausgedacht. Die jungen Menschen werden durch diese tollen Ideen dort abgeholt, wo sie stehen. Wir in der Gesellschaft suchen doch immer nach Leuchttürmen: Hier haben wir sie! Corona stellte die Schulen vor besondere Herausforderungen. Diese Schulen haben sie gemeistert. Die ist eine besondere Leistung in einer besonderen Zeit.“
Tonne lobt KGS als „sportlichen Leuchtturm“ im Land Niedersachsen
- benjamin
- Aktuelles
- Zugriffe: 14023