Hager Sechstklässler erstmalig beim Bezirksentscheid / KGS-Schüler sammelten wertvolle Erfahrungen für zukünftige Veranstaltungen

HAGE/RASTEDE.Die siebenköpfige Tischtennismannschaft der KGS Hage qualifizierte sich unmittelbar vor Weihnachten im Rahmen der international verbreiteten Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia" für den Weser-Ems-Bezirksentscheid in Rastede.
Gruppenbild TTDie Jungen aus dem sechsten Jahrgang der Hager Schule, mit ihrem betreuenden Lehrer Christian Friesenborg und Schulbegleiter Christian Ulm, traten auf der großen Tischtennis-Bühne gegen die besten Teams aus der Region an, welche vornehmlich Gymnasien aus dem ganzen Weser-Ems-Gebiet waren. Das Georgianum Lingen, das Alte Gymnasium Oldenburg sowie das Gymnasium Melle (aktueller Landessieger) waren die hochkarätigen Gegner der KGS-Spieler in der Wettkampfklasse IV, die allesamt bereits viel Erfahrung und Spielpraxis vorweisen konnten. Nicht selten hatten es die Jungen von der Hager Gesamtschule mit nahezu unüberwindbaren Gegnern zu tun, die z.B. in der Niedersachsenrangliste der Schüler B in den TOP 5 geführt sind ober bereits Punktspiele im Herrenbereich bestritten. Dennoch genossen die KGS-Schüler ihre erste Teilnahme am Bezirksentscheid und versuchten mit all ihren spielerischen Möglichkeiten gegen die turniererfahrenen Spieler der anderen Schulen mitzuhalten. Allerdings mussten die Hager die Stärke der übermächtigen Gegner anerkennen und verloren ihre Partien deutlich.
Die Jungen aus dem sechsten Jahrgang der KGS fingen erst im vergangenen Spätsommer an ein angeleitetes Tischtennistraining zu besuchen und kündigten im Zuge dessen bereits in Rastede an für das kommenden Schuljahr fleißig zu trainieren, um sich wieder für den Bezirksentscheid zu qualifizieren und Paroli zu bieten.

Zur Mannschaft in Rastede gehörten:
v.l.n.r.: Jannik Smital, Tim Heidrich, Simon Schneider, Hanno Frerichs, Jannis Ressel, Sven Heidrich, Julian Wessels